Telefonsprechstunde



Dr. med. Arthur Grünerbel

Montag:    16:00 bis 16:30 Uhr



Dr. med. Christoph Richter

Mittwoch:    13:00 bis 13:30 Uhr


Dr. med Björn Ertl

Dienstag:    15:30 bis 16:00 Uhr


Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir konkrete medizinische Beratung am Telefon
nur bei bereits in der Praxis bekannten Patienten durchführen können.

Patienteninformationen:

Zur Sprechstunde beim ersten Besuch sollten Sie bitte Folgendes mitbringen:


Bei gesetzlich Versicherten:

- Ihre Krankenversicherungskarte
- Überweisungsschein von Ihrem Hausarzt bzw. Gynäkologen
- ggf. Bestätigung über DMP-Teilnahme
- ggf. Bestätigung über eine Zuzahlungsbefreiung



Bei allen Kassen:

- Diabetes Gesundheits-Pass
- Blutzuckertagebuch
- Blutzuckermeßgerät
- Medikamentenplan



Jährlich

- Aktuelle Laborwerte:
kl. BB, HbA1c, KREA, GFR, BZ nüchtern, Urinkontrolle
Chol., HDL, LDL, TRI,
Albumin / g Kreatinin im Urin (wenn erhöht: vierteljährlich)
Befund über Untersuchung des Augenhintergrundes
(wenn verändert: sooft der Augenarzt empfiehlt)
- Berichte über Krankenhausaufenthalte



Schwangere Patientinnen

- Versicherungskarte
- je nach Versicherungsstatus Überweisungsschein von Ihrem Gynäkologen bzw. Hausarzt
- Mutterpass






Vorbestellung von Rezepten:



Vorbestellung von Rezepten: Telefon: 089 / 7240 800-13 (AB)

Email: rezepte@diabeteszentrum-muenchen-sued.de

Um unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern, stellen wir eine extra Telefonnummer nur für Rezeptwünsche bereit.

Sie haben die Möglichkeit unter angegebener Telefonnummer Ihre Rezeptwünsche auf Band zu sprechen. Bitte bereiten Sie Ihre benötigten Medikamente vor und nennen Sie uns deutlichen Ihren Namen und Vornamen, den Medikamentennamen sowie die Medikamentenstärke. Wir wären Ihnen auch sehr verbunden, wenn Sie die benötigten Briefmarken beim nächsten Besuch bei uns hinterlegen würden. Eine Bestellung von Überweisungsscheinen ist nur im Wiederholungsfalle bei chronischen Erkrankungen möglich. Bei Neuerkrankungen ist ein Arztkontakt notwenig.

Rezeptwünsche können ebenso per mail an uns gerichtet werden.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Rezept erst bis zum folgenden Werktag für Sie vorbereitet werden kann.

Bitte beachten Sie außerdem: Die Ausstellung eines Kassenrezeptes ist nur noch möglich, wenn in dem entsprechenden Quartal die Versichertenkarte in unserer Praxis eingelesen ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir seit 01.04.2015 vom Gesetzgeber gezwungen sind keine Ausnahmen von dieser Regel zuzulassen. Es ist nicht möglich, unter dieser Telefonnummer Terminvereinbarungen zu treffen.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Rezeptwünsche zu äußern, um unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern und um lange Warteschlangen an der Anmeldung zu vermeiden. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.



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